Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hallo Bowlingfreunde,

am 02.02.2001 wurde unser Verein gegründet. Für uns stehen seit dem der Spaß am Sport und die Gemütlichkeit im Vordergrund.

Seit der Saison 2007/2008 nehmen wir am Spielbetrieb des Landesverbandes Kegeln/Bowling teil. Es wurden im ersten Jahr ein Damen-, ein Herren- und ein Seniorenteam gemeldet. Seitdem spielten wir in den einzelnen Ligen mit. Die ersten Erfolge konnten recht schnell gefeiert werden.

Jedoch musste dann das Damenteam zur Saison 2012/2013 wieder zurückgezogen werden. Seitdem spielen wir nur noch bei den Herren und Senioren.

Die Teilnahme an den einzelnen Landesmeisterschaften wird durch einige Sportfreunde immer wieder gern angenommen. So konnte der Sportfreund Tobias Bauer 2017 und 2018 den zweiten Platz bei den A – Senioren belegen. Im Doppel der Senioren reichte es 2017 für einen fünften Platz. Diesen erspielten sich die Sportfreunde Jochen Bartel und Tobias Bauer.

 

In den zurückliegenden Jahren wurde in der Sommerpause immer ein Ausflug oder ein sportlicher Höhepunkt durchgeführt.

So machten wir eine Kanufahrt auf der Elbe, es gab einen Ausflug in den Harz,  eine Ausflugsfahrt auf der Elbe, es wurde Minigolf gespielt und vieles mehr.

Beim Minigolf 2015 kam es dann zum Treffen mit den Minigolffreunden aus Magdeburg. Auch ein kleiner Verein aus unserer Stadt. Der Kontakt wurde vertieft und besteht noch heute.

So wurden gemeinsame Weihnachtfeiern durchgeführt.

Dann gab es am 02.02.2016 unseren 15. Geburtstag, den wir gemeinsam feierten. Hier wurde erst ein Bowling Turnier durchgeführt und am Abend gab es dann eine kleine Feier.

Zur Weihnachtszeit wurden schon der eine oder andere Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Wir machten uns auf und fuhren mit dem Zug nach Wolfsburg und verbrachten dort einen schönen Nachmittag. Im letzten Jahr machten wir dann einen Tagesausflug nach Dresden. Ein unvergessener Tag für alle Mitglieder und Angehörige.

 

Dies ist nur ein kleiner Auszug von unseren sportlichen Leistungen und von dem, was wir sonst noch so unternehmen. Vielleicht konnten wir den einen oder anderen neugierig machen. Besucht uns doch einfach mal bei einer Trainingsstunde im Bowlingcenter.

 

 

Der Vorstand.